Skip to main content
0179-76 19 430   HAMBURG

BOB ROSS® Künstlerin

Geboren und aufgewachsen im schönen Dänemark verbrachte ich schon als Kind oft viele Stunden damit, sowohl schöne Gefühle und auch schwierigere Lebensphasen bildlich auszudrücken. Die Liebe zur Kunst als dem kreativen Ausdruck unserer Seele hat seitdem mein ganzes Leben begleitet. Nach meinem Abitur studierte ich deshalb auf der Kunsthochschule bei Kopenhagen in Dänemark, bevor ich nach Deutschland umgezogen bin. Weitergehendes fundiertes künstlerisches Fachwissen habe ich mir in künstlerischen Ausbildungen und Weiterbildungen in Stuttgart und in Holland erworben, sowie in tibetischer Malkunst bei „Tenga Rinpoche“..

Meine künstlerischen Ausbildungen qualifizieren mich in folgenden Bereichen:
Ölmalerei, Acrylmalerei, Aquarell, Portrait, Landschaft, Blumen und abstrakter Malerei, chinesische Porzellanmalerei, Kreide, Kohle und Bleistift zeichnen, sowie orientalische tibetische Maltechniken.

Eine wunderbare Bereicherung meines künstlerischen Ausdrucks ist die Alla Prima Malerei in der auch BOB ROSS malte. Mit ihr gelingt es, selbst ein eigentlich schwieriges Thema, wie die Ölmalerei, so aufzuarbeiten, dass die künstlerischen Talente selbst bei Laien und Anfängern sehr schnell erstaunliche Früchte tragen. Wie niemals zuvor wurden so viele Millionen Menschen weltweit für die Malerei gewonnen und auch zum Malen angeregt.

Denn mit Hilfe dieser vielfach erprobten und schnelle Resultate bringenden künstlerischen Ausdrucksmöglichkeit kann ich auch für echte Anfänger ein oft begeisterndes Erfolgserlebnis garantieren. Sie nehmen ein beeindruckendes Bild mit nach Hause und werden dort erfahrungsgemäß viel Staunen, ja sogar Bewunderung auslösen.
Und die Teilnehmer selbst sind erstaunt, welche unerwarteten Fähigkeiten und Talente in Ihnen schlummern.

In unseren Mal-Events beim Atelier AdrianArt bieten wir also ein umfangreiches Programm an zur künstlerischen Inspiration, mit Kunstperformance und Mal Events.

Als freischaffende Künstlerin übe ich meinen Malberuf in der Malschule AdrianArt hauptberuflich aus. Es ist nicht nur eine „Nebenbei-Beschäftigung“ für mich.

Die Malkunst öffnet uns auch die Tür zu einem viel tieferen Verständnis und Erleben der Schönheiten der Schöpfung.

Mit herzlichen Grüßen verbleibe ich Ihre

Rose Adrian-Trienen